Tai-Chi kastriert
10. April 2015
Abendlicht
21. April 2015

Gerade erst ist unser großes Jubiläumsjahr vorbei, 100 Jahre Dominikanerinnen von Bethanien Venlo, da gibt es schon wieder was zu feiern. Gut, zugegeben, dieses Jubiläum ist ein bisschen bescheidener, aber wir wollen es nicht unterschlagen: heute vor fünf Jahren haben wir angefangen zu bloggen!

Der Anfang von „Bethanien bloggt“ war recht einfach, und er liegt in Lettland. Obwohl von Beginn an als Gemeinschaftsblog geplant, liegt der Gründungsimpuls doch vor allem darin begründet, dass mir nach meiner Versetzung ins Ausland gelegentlich meine Freunde und Familie fehlten. Das merkt man dem ersten Artikel durchaus an.
Inzwischen hat eine ganze Reihe Autorinnen mitgeschrieben, von einigen Kandidatinnen über Schwestern verschiedener Häuser und Mitglieder unserer Laiengemeinschaft bis zur Generalpriorin. Manche nur einen Gastbeitrag, manche haben „Bethanien bloggt“ sehr intensiv mitgetragen und -gestaltet. Dadurch sind unsere Themen vielfältiger geworden, und ich möchte mich bei ihnen allen bedanken, die unser Blog möglich gemacht haben – v.a. bei Sr. Sara, Hannah und Heidrun, ohne die es „Bethanien bloggt“ nicht mehr gäbe. Und schließlich gilt mein Dank – last but noch least – den Leserinnen und Lesern – die dem Ganzen hier überhaupt erst einen Sinn geben.
Ad multos annos!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: