Vorprogramm
4. Mai 2018
Rückschau Katholikentag 1: Podium
13. Mai 2018

Na, freut ihr euch auch schon auf den Katholikentag in Münster?

Ich muss gestehen, dass er sich für mich noch weit weg anfühlt, weil gerade so viel los ist. Tatsächlich ist die Eröffnung schon ÜBERMORGEN! Ich werde erst am Donnerstag fahren, weil wir da noch die vierte Erstkommunion haben. Aber dann…

Ich hatte noch gar nicht recht Gelegenheit, mir das Programm anzugucken, weil es sich ständig eine meiner Schwestern ausleihen musste. Aber das macht nichts, viel Zeit für Veranstaltungen werde ich eh nicht haben, denn ich werde wohl viel auf der Kirchenmeile sein.

Wir Dominikanerinnen von Bethanien haben einen eigenen Stand: OG 21, also auf dem Schlossplatz in der „Abteilung“ Ordensgemeinschaften.

Außerdem haben wir zweimal eine Viertelstunde auf einer dieser kleinen „Aktionsbühnen“, „Aktionsbühne Nord“, direkt neben dem Abschnitt, wo unser Stand ist. Da singen wir am Freitag und am Samstag, jeweils kurz nach 12:00 Uhr. Dazwischen will ich mit einem unserer Bauchläden rumlaufen, das ist toll – nicht nur um unser Zeug zu verteilen, sondern auch um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Und dann habe ich noch einen Extrajob beim Stand der DOK (Deutsche Ordensoberenkonferenz). Der ist im gleichen Abschnitt und hat die Nummer OG 49, von da aus soll ich am Donnerstag und Samstag Nachmittag mit einer Kutsche durch die Gegend fahren. Nein, nicht mit Pferden, sondern elektrisch. Jedenfalls hoffe ich, dass ich das richtig verstanden habe, sonst kann es noch lustig werden…

Also dann: auf Wiedersehen in Münster!

Kommentar verfassen