social media overkill
14. November 2019
Wettrennen mit einem BMW
3. Dezember 2019

?

Uff, ist es wirklich schon der erste Advent? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin dieses Jahr irgendwie reingestolpert. Dabei begehen wir unsere Sonntage immer recht ausgiebig. Jeder Sonntag beginnt in der Kirche ja am Vorabend mit der ersten Vesper und ist sozusagen länger als andere Tage. (Das können auch nur Katholiken erfinden: verlängern den Feiertag einfach auf Kosten eines Werktages!) Jedenfalls haben wir wirklich schön und lang den ersten Advent gefeiert.

Heute morgen hatten wir Familienmesse mit dem Kinderdorf. Abends haben wir gewichtelt. Ich habe direkt die Schwester gezogen, die ich in den letzten beiden Jahren schon hatte – und wir mussten ein zweites Mal ziehen. Dann hatte eine sich selber gezogen. In der dritten Runde hat es dann geklappt: keine Reklamationen. Ich bin mit meinem Wichtel auch ganz zufrieden. Für die Schwester fällt mir bestimmt was ein…

Eine besondere Überraschung habe ich mir zum Schluss aufgehoben: eine Freundin schickt mir seit Jahren immer einen selbstgemachten Adventskalender. Ich hatte das Päckchen schon seit Freitag hier stehen, jetzt habe ich es feierlich aufgemacht, den Kalender aufgehängt und direkt das erste Päckchen geöffnet. Sie bekommt auch einen zurück, aber erstens wird meiner nie so schön, und zweitens bin ich wieder zu spät. Reingestolpert halt…

Immerhin: allmählich komme ich im Advent an, in der besonderen Zeit des Wartens und der Vorbereitung auf Weihnachten…

Kommentar verfassen