Pfingsten ökumenisch
21. Mai 2018
Das betende Herz
1. Juni 2018

Oh Mann, jetzt wird es höchste Zeit: mein Habit vom Katholikentag muss endlich in die Wäsche. Er sieht ja wirklich verboten aus, Zeuge der vielen Aktivitäten, die hinter mir liegen. Vor allem das Auf- und Absteigen, wenn ich mit der Elektrokutsche unterwegs war, hat dem Weiß nicht wirklich gut getan. Aber es hat sich gelohnt: es sind so viele schöne Begegnungen und Gespräche daraus entstanden…

Als meine Schwestern unseren Stand aufgebaut haben, war ich noch nicht dabei. Das haben sie vermutlich nicht in Habit getan, sondern in Zivilkleidung. Hinterher zum Abbauen waren wir dann in Weiß, sie an unserem Stand, ich am Stand der Deutschen Ordensgemeinschaften. Aber schmutzmäßig war da dann eh alles egal. Ich sage immer: wer von einem Katholikentag sauber zurückkommt, hat was falsch gemacht – oder zumindest was verpasst.

Kommentar verfassen