Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was, wenn der Tod kommt?

30. Oktober 2017 @ 19:00

Wir wollen unsere Veranstaltungsreihe zum Thema Tod, Sterben und Abschied kreativ und besinnlich beginnen.

Was bedeutet Tod für mich? Für die Art, wie ich lebe? Was macht mir Angst und worauf freue ich mich vielleicht auch? Viele verschiedene Bilder, Symbole und Materialien stehen bereit, um eine eigene Sammelmappe zum Thema Tod zu gestalten. Darin können wir bewahren, was uns in den kommenden Zusammenkünften wichtig ist, aber auch alle Fragen, die offen bleiben und beim nächsten Mal gestellt oder wo anders geklärt werden müssen. Anhand der gestalteten Mappen kommen wir hoffentlich auch besser miteinander ins Gespräch über das, was uns bewegt.

Wir beginnen um 19:00 Uhr in der Aula des Kinderdorfes. Wer möchte, ist herzlich zur vorangehenden Eucharistiefeier um 18:00 Uhr in unserer Kapelle eingeladen.

Anmeldungen bitte bis zum Freitag vorher bei sr.judith@bethanien-op.org oder 06123 / 696 86! Danke! Nähere Info auf der Erbacher Seite.

 

Details

Datum:
30. Oktober 2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Dominikanerinnen von Bethanien Eltville
Telefon:
06123/69686

Veranstaltungsort

Aula des Bethanien Kinderdorfes Eltville
Marienhöhe 1
Eltville am Rhein, Hessen 65346 Deutschland
+ Google Karte