Uff! Heute geht es Schlag auf Schlag: in der Mittagspause hat die Generalleitung zum ersten Mal getagt, und gleich trifft sich das Redaktionsteam. Da werden wir einige Texte der neuen Konstitutionen überarbeiten und die ersten Beschlussvorlagen formulieren, die wir heute vorangebracht haben.
Zwischendurch rauchten uns die Köpfe, da war es unglaublich wohltuend, dass wir statt der Vesper eine halbe Stunde Anbetung gehalten haben: endlich mal Stille und Ausruhen beim Herrn!
In der Kapelle wächst unser roter Teppich, den wir für die Menschen ausrollen, zu denen wir gesandt sind: Barmherzigkeit und Gerechtigkeit stand als erstes darauf. Gestern kam „Du bist gerufen“ dazu, denn es war der Gedenktag von Jordan von Sachsen, dem großen dominikanischen Prediger und Novizenmeister.
Heute ist der Gedenktag der europäischen Patrone Cyrill und Methodius. Und außerdem haben wir ein kleines bisschen auch noch an den eher kommerzialisierten Heiligen Valentin gedacht, mit kleinen Herzchen. Herz zu haben ist schließlich nie verkehrt.
1 Comments
macht so weiter. Gottes Segen