Karneval im Kido

Na, super! Is ja echt dumm gelaufen…

Morgen ist im Kinderdorf die große Karnevalsgalasitzung. In der Aula gibt es mehrere Nischen, und in jeder Nische sitzen zwei oder drei Familien oder Gruppen. Wir Schwestern setzen uns meistens zu einer Gruppe, zu der wir etwas mehr Beziehung haben.

Eben habe ich in der Außenwohngruppe angerufen, für die ich die Gebetspatenschaft habe: „Kann ich morgen bei Euch sitzen?“ „Ja klar, gerne“ antwortet der Erzieher, der ans Telefon gegangen ist. „Als was verkleidet ihr euch denn? Vielleicht kann ich mich irgendwie anpassen.“ Da bekommt er einen Lachanfall vom Feinsten: „Als starke Männer!“ (in der Gruppe sind sieben Jungs.) Na, super! Jetzt stehe ich etwas ratlos vor unserer Karnevalskiste: als was verkleide ich mich denn jetzt bloß?

Helau!

Kommentar verfassen